Fertig mit Umtopfen

So, bin jetzt endlich fertig mit Umtopfen.

Habe jetzt hier schon bald einen Wald stehen, und beide Seiten vom Tisch sind nun schon ausgezogen um den rund 120 Pflänzchen Platz zu bieten:

20090314_alles_umgetopft

Die Laminierfolien vom Pearl sind noch nicht gekommen, ich hab mir daher damit beholfen, die Schildchen in eine A4-Folie zu legen, das einzulaminieren und dann passend auszuschneiden. Mit einer Schlagschere geht das schnell und einfach 😉

Um die Frage aus einem Kommentar zu beantworten: ich habe keinen Acker, dafür aber ein recht großes Gewächshaus:

gewaechshaus_2008

Das gehört einem Nachbarn von mir, der es aber aus Zeitgründen nicht mehr selbst nutzen wollte – wer genau hinschaut, sieht auf dem Bild die mannshohen Disteln, mit denen das Haus vollgewuchert war.

Letztes Jahr habe ich darin meine ersten Chili-Versuche unternommen:

gewaechshaus_2008_innen

Wie man sieht stehen die etwa 50 Pflanzen auf relativ verlorenem Posten.

Dieses Jahr will ich richtige Tische in’s Haus stellen, die den Platz auch optimal ausnutzen, daher die vielen Pflänzen in der Anzucht 🙂

Ich denke mal, die dürften da locker Platz haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*